Cuddly läßt Mütter Werbung für sich selbst machen!

Cuddly Ultra, eine besonders sanfte Waschmittelmarke des Unternehmens Colgate, hat die Vorteile entdeckt, die es mit sich bringt, wenn man seine Kunden aktiv einbindet.

Mit seiner Aktion „Cuddly Thanks Mum“ ruft das Waschmittel Mütter dazu auf, Videos ihrer Kleinkinder an Cuddly Ultra zu senden. Auf diesen Videos sollen die süßen Kleinen den Werbeslogan „Thanks for my Cuddly, Mum“ zum Besten geben.

Die Aussicht den ersten Preis, 5.000 australische Dollar, gewinnen zu können, ließ anscheinend die Bedenken vor einem zur Schau stellen des Nachwuchses schwinden.

Aus Sicht des Unternehmens ist diese Idee gold wert.

Cuddly Ultra produziert sowieso jedes Jahr für den Valentinstag Videos mit Kleinkindern, die sich bei Muttern für die flauschig weiche Wäsche bedanken.

Dieses Jahr konnte sich das Unternehmen einerseits das teure Casting und die professionelle Produktion des Videos sparen und erziehlte andererseits bereits lange vor der ersten Ausstrahlung des Spots umfassende Aufmerksamkeit in seiner Zielgruppe.

Des weiteren wurde durch die Tatsache, dass das Siegervideo durch „Votings“ der Kunden selbst ausgewählt wurde, das Risiko, ein unsympathisches oder nicht zeitgemäßes Baby ausgewählt zu haben, extrem minimiert.

Das Siegervideo

Alles in Allem ein sehr schönes Beispiel, wie die Einbindung von Kunden dem Unternehmen

  • Kosten sparen,
  • Aufmerksamkeit generieren,
  • Sympathie aufbauen und
  • Risiken minimieren kann.

 

Advertisements

Über Volker

From 2007 till the End of 2013, I was working as a PR-Consultant in Vienna. During my career in several different PR-Agencies, I´ve gained deep insights while working with major international brands like Mattel, Nespresso or UNIQA and important industrial groups like OMV. Since 2013 I am the Spokesperson for Private Banking at Bank Austria. I understand PR to be a translator between geek-speek and the common language. My other focus lies on the big change the internet and especially the social networks causes to PR and Marketing. These changes have effects both in the external as well as in the internal communications work
Dieser Beitrag wurde unter Best Practice veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Cuddly läßt Mütter Werbung für sich selbst machen!

  1. Frank schreibt:

    Super, dass hier regelmaessig soviel Zeit vor dem Computer verbracht wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s